Eine kulinarische Reise von Nord nach Süd
Nordvietnamesische Küche – leicht und delikat
Da die nordvietnamesische Kochkultur in ihrer mehr als tausendjährigen Geschichte von den Chinesen dominiert wurde, ist sie stark von China beeinflusst. Da das Klima außerdem anders ist (kalter Winter und glühend heißer Sommer) und die Menschen dort alte Traditionen und Mäßigung wertschätzen, ist die nordvietnamesische Küche gegenüber jedem Geschmack unvoreingenommen und weniger kräftig als die anderen beiden Regionen. Dies führt zu einem leichten und ausgewogenen Essstil mit zahlreichen traditionellen Gerichten, die äußerst aufwendig zubereitet und auffällig dekoriert werden, insbesondere bei Festen und Feiertagen.
Hier sind einige Gerichte, die Sie bei einer Reise nach Nordvietnam unbedingt probieren müssen.
Pho – Reisnudelsuppe
Der Ursprung von Pho ist bis heute Gegenstand von Debatten. Doch was auch immer die Hypothese sein mag, eines ist sicher: Pho wurde in Vietnam geboren und von den Vietnamesen im Delta des Roten Flusses kreiert. Daher der Spitzname Tonkinese-Suppe. Und obwohl Pho im Grunde genommen zu einem echten Nationalgericht und einer Art Wahrzeichen des Landes in der ganzen Welt geworden ist, ist Hanoi zweifellos der beste Ort, um diese köstliche Suppe zu probieren.
Pho wird mit Reisnudeln, Rindfleisch (Pho bo) oder Hühnchen (Pho ga) zubereitet, begleitet von aromatischen Kräutern und etwas Zitrone, Chili, gehackten Zwiebeln usw. All dies wird in einer Brühe aus Rinderknochen kombiniert. Dadurch entsteht eine komplexe Mischung aus Gerüchen, Aromen, Farben und Texturen, die einen reichen, unvergesslichen und einzigartigen Geschmack ergibt. Das Rezept ist relativ einfach, aber es erfordert viel Geduld, Geschick und Zeit, um dieses Gericht zu meistern.

Hier sind unsere besten Orte, um Pho zu probieren:
- Pho Duong Tau – 3 Tran Phu, Hang Bong, Hanoi
- Pho Suong – 24 B, Trung Yen Gasse, Dinh Liet Straße, Hanoi
- Pho Ly Quoc Su – 10, Ly Quoc Su Straße, Hoan Kiem Bezirk, Hanoi
- Pho Phu Xuan – 36 Hang Da Straße, Hoan Kiem Bezirk, Hanoi
- Pho Co – 48 Hang Dong Straße, Hoan Kiem Bezirk, Hanoi
Cha ca – gegrillter Fisch
Dies ist ein typisches Gericht aus Hanoi! Fische (normalerweise Bagridae) werden in dünne Scheiben geschnitten und mindestens 2 Stunden lang mit einer geheimen Mischung aus Gewürzen und Fischsauce mariniert. Dann werden die Fischscheiben goldbraun gegrillt, dann mit Talg gebraten und heiß mit Reisnudeln, fermentierter Garnelenpaste und Erdnüssen serviert. Ein Hochgenuss!
Unter den Cha ca Marken ist Cha ca La Vong die berühmteste. Dieses köstliche Gericht wurde von der Familie Doan kreiert. Das Rezept wurde innerhalb dieser Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Wenn Sie den besten Geschmack von Cha ca haben möchten, kommen Sie in dieses Restaurant in der Cha ca Straße 14, Bezirk Hoan Kiem, Hanoi. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Cha ca La Vong
Bun Cha – Reisnudeln und gegrilltes Schweinefleisch
Wie Pho oder Cha Ca ist auch Bun Cha eines der ikonischen Gerichte von Hanoi. Es ist definitiv eines der Gerichte, an die sich Reisende nach ihrer Zeit in der vietnamesischen Hauptstadt leicht erinnern werden.

Bun cha Hanoi
Bun Cha wird einfach mit Reisnudeln, Schweinefleisch, Schalotten, Knoblauch und einer Schüssel Fischsauce mit Chili, Papaya und Karotte zubereitet. Es wird mit Fadennudeln und einer Auswahl an frischem Rohgemüse mit einer süß-sauren Sauce serviert.
Dies ist ein sehr beliebtes Gericht, das Sie überall in Hanoi leicht finden können.
Um dieses vietnamesische Gericht zu genießen, empfehlen wir die folgenden Top-Plätze:
- Bun cha Huong Lien: 24, Le Van Huu Straße, Hai Ba Trung Bezirk, Hanoi
- Bun cha Tuyet: 34, Hang Than Straße, Ba Dinh Bezirk, Hanoi
- Bun cha ba Sam: 15, Luong Ngoc Quyen Straße, Hoan Kiem Bezirk, Hanoi
Pho Cuon – Frühlingsrollen
Ein weiteres typisches Gericht der vietnamesischen Hauptstadt! Es hat einen besonderen Platz im Herzen der Hanoier und ist mit dem Viertel Truc Bach in der Nähe des Westsees verbunden. Dort finden Sie viele Stände, die dieses Gericht verkaufen.
Es wird zubereitet, indem gebratenes Fleisch mit Zwiebeln, Salat, Koriander, Basilikum und anderem Gemüse umwickelt wird, alles bedeckt mit Reisteig, dem gleichen, aus dem auch „Pho“-Nudeln hergestellt werden.

Der Preis variiert je nach der Anzahl der Frühlingsrollen, die Sie bestellen!
Hier ist unsere beste Adresse, um es zu probieren: 25 oder 33 Ngu Xa Straße, Truc Bach, Ba Dinh Bezirk, Hanoi
Xoi – der köstliche Klebreis
Reis ist das Grundnahrungsmittel der vietnamesischen Ernährung. Er kann auf viele verschiedene Arten zubereitet werden. Xoi oder Klebreis ist eine davon. Es gibt viele Arten von Klebreis: Klebreis mit grünen Bohnen, Klebreis mit Kurkumageschmack, serviert mit gemahlenen grünen Bohnen und garniert mit gebratenen Schalotten, Klebreis mit Erdnüssen usw.
Dies ist ein weiteres beliebtes Frühstücksgericht und wird am häufigsten von Händlern auf Märkten oder frühmorgens auf der Straße verkauft. Man findet es jedoch auch in traditionellen vietnamesischen Restaurants, oft serviert mit Fleisch wie Schwein oder Huhn.
Dieses appetitliche und sehr günstige Gericht ist eine sehr gute Wahl für einen niedrigen Preis zwischen 25.000 und 50.000 VND (von 1 bis 2 Euro). Wir empfehlen das Restaurant Xoi Yen in der Nguyễn Hữu Huân Straße 35b in Hanoi.
Nem ran – frittierte Frühlingsrollen
Nem ran wird hergestellt, indem eine Füllung, die normalerweise aus Schweinehack, Gemüse, Judasohren und Glasnudeln besteht, in durchsichtiges Reispapier eingewickelt, dann frittiert und mit einer salzigen, süßen und würzigen Dip-Sauce serviert wird. Sie werden mit Sicherheit von ihrer Knusprigkeit, Knusprigkeit und ihrem reichen Geschmack begeistert sein.

Banh Chung – das Festtagsgericht
Dies ist Festtagsgericht in Vietnam. Es wird traditionell während des Neujahrsfestes (Tet) gegessen und von allen Familienmitgliedern zubereitet. Es ist ein klebriger Reiskuchen, gefüllt mit Mungobohnen (auch „grüne Sojabohnen“ genannt), Schweinebauch und schwarzem Pfeffer.
Zentralvietnamesische Küche – kräftig und mutig
Wenn es um Gerichte aus Zentralvietnam geht, erinnert sich fast jeder sofort an den intensiven würzigen Geschmack im Hals. Dank der Fülle an Gewürzen, die in den bergigen Regionen angebaut werden, ist die Küche Zentralvietnams für ihre scharfen Gerichte mit viel Paprika und Chili bekannt. Aufgrund des rauen Wetters und zahlreicher Naturkatastrophen im Laufe des Jahres enthalten die Gerichte außerdem normalerweise nicht viele grüne Zutaten, sondern basieren stattdessen auf Fleisch und Meeresfrüchten. Hue, einst die Hauptstadt der Nguyen-Dynastie, der letzten Dynastie in Vietnam, gilt als Ursprungsort der Küche Zentralvietnams, wobei die Sorgfalt und Eleganz jedes Gerichts die königliche Küche widerspiegelt. Wenn Sie den Hai-Van-Pass durchqueren, werden Sie von den einfacheren, aber ebenso köstlichen Gerichten in Da Nang oder Quang Nam begeistert sein. Bemerkenswerte Gerichte hier sind:
Bun Bo Hue – Rindfleischnudeln

Dieses vietnamesische Gericht zeichnet sich durch seinen würzigen und aromatischen Geschmack aus, der von Knochenbrühe, Zitronengras, getrockneten Chilis und vor allem Mam Ruoc (fermentierte kleine Garnelenpaste) herrührt. Aber das ist noch nicht alles, denn es muss noch eine ganze Reihe von Gewürzen hinzugefügt werden: Koriander, Schnittlauch, Zwiebeln, Bananenblüten, Minze... Die Zubereitung von Bun bo Hue ist ein kulinarisches Abenteuer, das komplexeres Know-how und komplexere Techniken erfordert als anderswo im Land. In dieser Schüssel mit köstlicher, sauberer, klarer Brühe baden Sie Fadennudeln, weiche Schweinshaxen und -füße, zarte und elastische Rinderhaxe, Knoblauch- und Pfeffer-Hue-Mortadella und gekochtes Schweineblut. Vergessen Sie Chili und Zucker nicht, sonst wären wir nicht in Zentralvietnam!
Wir empfehlen die 3 besten Adressen für Bun Bo Hue:
-
Bun Bo Mu Roi: 48 Nguyen Chi Dieu Straße, Bezirk Thuan Thanh, Hue
-
Bun Bo Me Keo: 20 Bach Dang Straße, Bezirk Phu Cat, Hue
-
Bun Bo Ba Tuyet: 29 Nguyen Cong Tru Straße, Bezirk Phu Hoi, Hue
Bun Thit Nuong – Reisnudeln mit gegrilltem Fleisch
Ein weiteres köstliches Nudelgericht! Anders als Bun Bo Hue oder Bun Cha im Norden wird das Gericht diesmal kalt und trocken (ohne Suppe) serviert. Wenn Sie keine Suppe essen möchten, ist Bun Thit Nuong genau das Richtige für Sie!
Die Nudeln und das gegrillte Schweinefleisch mit Zitronengras werden mit vielen duftenden aromatischen Kräutern und Gemüse (Karotten, weißer Rettich, Papaya, Gurke) vermischt. Das Ganze wird mit zerstoßenen Erdnüssen und Röstzwiebeln bestreut. Zum Schluss wird Ihr Gericht mit Nuoc-Mam-Sauce mit Knoblauch und Chili beträufelt!
Hier sind die besten Orte, um Bun Thit Nuong zu probieren:
-
38 Ba Trieu Straße
-
130 Tran Phu Straße
-
179 Mai Thuc Loan Straße
Banh Beo
Das sind kleine Pfannkuchen aus Reismehl und Tapioka. Auf den Teig werden getrocknete Garnelenstücke und knusprige Schweinehaut gegeben, die in Zwiebelöl gemischt werden.
Banh Beo sind klein und werden auf einem Tablett serviert, sodass sich jeder selbst bedienen kann. Es ist eine perfekte und nette Vorspeise zum Mittag- oder Abendessen!
Hier ist der empfohlene Ort, um Banh Beo zu essen: Nha Hang Me – 12 Vo Thi Sau Straße.
Banh Ram – Teigtaschen aus Hue
Diese Teigtasche ist eine Art dreischichtige Ravioli:
- Die unterste Schicht besteht aus einem frittierten und knusprigen Reiskuchen.
- Darüber befindet sich eine mit Bohnen, Garnelenstücken und Schweinebauch gefüllte Klebreistasche.
- Und die oberste Schicht besteht aus geschnittenen Zwiebeln und Garnelen.
Da die knusprige und die klebrige Textur perfekt zusammenpassen, kann dieses Gericht zu jeder Tageszeit gegessen werden!
Bun cha ca – Fischnudelsuppe
Dies ist eines der typischen Gerichte Zentralvietnams und eine Spezialität aus Danang.

Die Besonderheit dieser Fischsuppe ist, dass die Brühe aus Fischgräten und nicht aus Schweineknochen wie bei Pho besteht. Außerdem besteht die Hauptbeilage aus Fischbällchen („cha ca“) und nicht aus Rindfleischscheiben. Mit Bambussprossen, Tomaten und aromatischen Kräutern (Schnittlauch, Minze, Basilikum usw.) gegessen, schmeckt man im Wesentlichen die Berge und das Meer Zentralvietnams!
Dieses Gericht wird den ganzen Tag und in allen Vierteln zu einem bescheidenen Preis von 30.000 bis 40.000 Dong serviert.
Hier sind unsere besten Adressen:
-
Madame Lu's Restaurant, 319 Hung Vuong Straße, Bezirk Thanh Khe, Danang
-
Mme Hon's Restaurant, 113/3 Nguyen Chi Thanh Straße, Bezirk Hai Chau, Danang
-
Mr. Ta's Restaurant, 113A Nguyen Chi Thanh Straße, Bezirk Hai Chau, Danang
Cao Lau
Dies ist typische Gericht, das den Kulturmix von Hoi An widerspiegelt. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in Hoi An nur ein Gericht probieren sollten, dann dieses.
Dieses Gericht vereint chinesische, japanische und vietnamesische Einflüsse, die sich auch in der Architektur der Altstadt von Hoi An wiederfinden. Tatsächlich werden Sie feststellen, dass dieses Gericht an Soba erinnert, die berühmten japanischen Nudeln. Die aromatischen Kräuter stammen aus der chinesischen und vietnamesischen Kultur.
Die in Cao Lau verwendeten Reisnudeln sind dicker als die in Nordvietnam vorkommenden „Bun“- oder „Pho“-Nudeln. Die Nudeln werden mit Scheiben von glasiertem Schweinefleisch und verschiedenen Kräutern und Salatblättern serviert. All dies wird in einer Basis aus Schweinebrühe vermischt.
Hier sind unsere besten Orte, um es zu probieren:
-
Cao Lau Lien, 9 Thai Phien Straße – Dies ist wahrscheinlich das berühmteste Restaurant, das nur Cao Lau serviert. Das Rezept des Restaurantbesitzers bleibt ein Geheimnis. Wir wissen nur, dass er ausschließlich Bio-Zutaten aus dem Dorf Tra Que verwendet. Zögern Sie nicht, probieren Sie es!
-
Cao Lau Thanh, 6 Thai Phien Straße
-
Cao Lau Hoi An Trung Bac, 87 Tran Phu Straße
-
Cao Lau khong Gian Xanh, 687 Hai Ba Trưng Straße
Mi Quang – Große gelbe Reisnudeln
Wenn wir über die Spezialitäten des Zentrums sprechen, dürfen wir Quang-Nudeln nicht vergessen, eines der emblematischsten Gerichte der Provinz Quang Nam. Dieses Gericht begeistert die anspruchsvollsten Feinschmecker nicht nur mit den schönen Farben seiner Zutaten, sondern auch mit seinem delikaten Geschmack, bei dem sich würzige, fettige und süße Aromen vermischen.
Anders als Pho oder Bun bo Hue werden Quang-Nudeln mit einer kleinen Menge Brühe gegessen. Die Brühe ist jedoch normalerweise sehr aromatisch und mit delikaten Aromen angereichert, wobei nicht weniger als 9 aromatische Kräuter und Gewürze erforderlich sind, um den einzigartigen Geschmack von My Quang zu erreichen: Basilikum, Koriander, Knöterich, junge Spinatsprossen, junger Salat, Sojasprossen, Frühlingszwiebeln, Bananenblüten, Zwiebeln.

Hier sind unsere besten Orte, um es zu probieren:
-
Mr. Hais Mi Quang, 6A Truong Minh Luong Straße, Hoi An
-
Mi Quang von Madame Hat, Nr. 4 Phan Chau Trinh Straße, Hoi An
-
Mi Quang von Madame Minh, Cam Ha, Hoi An
Südstaatenküche – exotisch und rustikal
Südstaatengerichte sind süß mit Zucker und Kokosmilch, aufrichtig, einfach und idyllisch, genau wie die hier lebenden Einwohner. Wenn es um Südstaatenküche geht, denken viele Leute sofort an das Sprichwort: „Fische im Fluss, Gemüse am Ufer“. Der Satz fasst fast alle inhärenten Merkmale der Südstaatenküche zusammen. Dank der Mischung vieler Kulturen in der Geschichte der Region und der Gewohnheit, alles zu nutzen, was dem Ort innewohnt, ist die Südstaatenküche wirklich vielfältig und exotisch, mit Gerichten, die manche Touristen erschrecken könnten, wie Kokosnusswürmer, Schlangen oder Ratten. Abgesehen von der Exotik bietet die Südstaatenküche dennoch viele lebendige und schmackhafte Gerichte, wie zum Beispiel:
Hu Tieu – Saigon Suppe
Diese Suppe soll chinesischen und kambodschanischen Ursprungs sein, ist aber besonders in Südvietnam bekannt geworden. Hu Tieu ist damit zur typischen Suppe von Saigon geworden, genau wie Pho für Hanoi.
Hu Tieu wird in einer großen Schüssel serviert und besteht aus einer klaren Brühe aus Schweineknochen, Reisnudeln, Schweinefleisch, Garnelen und Wachteleiern. Wie Pho ist Hu Tieu der spezifische Name für die Reisnudeln, die als Zutat für dieses südvietnamesische Gericht verwendet werden. Der Reis stammt offensichtlich aus dem Mekongdelta und der Reisteig ist dünner. Wie bei Pho spielen Gewürze und Würzmittel eine wichtige Rolle im Rezept, aber bei Hu Tieu muss man eine süße Note hinzufügen. Wir essen schließlich im Süden!

Die von uns empfohlenen Adressen:
-
Hu tieu go Pham Van Hai: 154/56 Pham Van Hai Straße, Bezirk Tan Binh
-
Hu Tieu Go 18:18 Ly Thai To Straße, Bezirk 3
-
Hu tieu xua: 476 Le Quang Dinh Straße, Bezirk Binh Thanh
Ta Pin Lu – südvietnamesisches Fondue
Dies ist das vietnamesische Fondue aus Südvietnam! In Nordvietnam heißt es lẫu. Es ist ein Gericht, das Vietnamesen lieben, wenn sie in Gruppen ausgehen. Es stammt aus China und ist natürlich kein Käsefondue … Sie müssen die Brühe und die Zutaten zubereiten: Rindfleisch, Huhn, Jakobsmuscheln, Garnelen, Karotten, Ingwer, Pak Choy, Reisnudeln … und grünes Gemüse! Halten Sie Ihre Stäbchen bereit!
Banh xeo – der Pfannkuchen aus Vietnam
Banh xeo ist ein Crêpe, der mit Zutaten wie Schweinefleisch, Garnelen, Zwiebeln, Sojasprossen und Pilzen gefüllt ist. Dazu können Sie Salatblätter, Minze oder Koriander reichen. Vergessen Sie nicht, ihn in die Soße aus Fischsoße, Zucker, Zitrone und etwas Chili zu tunken.

Die von uns empfohlenen Adressen:
-
Quan Muoi Xiem: 54 Nguyen Van Troi Straße, Bezirk Phu Nhuan
-
Quan 46A: 46A Dinh Cong Trang Straße, Bezirk 1.
-
Quan Thanh Phuong: 31 Hoang Hoa Tham Straße, Bezirk Tan Binh
Banh mi
Dieses Gericht gibt es überall in Vietnam, aber in Saigon ist es immer noch eines der besten. Es besteht aus Brot, belegt mit verschiedenen Zutaten wie Schweinefleischbällchen, Schweinebraten, vietnamesischer Pastete, Koriander, Karotten, Gurken, Mayonnaise und Chili. Die Rezepte hängen von den Verkäufern ab und dies sind auch ihre Geheimnisse.

Die Adressen, die wir empfehlen:
-
Banh my Huynh Hoa: 29 Le Thi Rieng, Bezirk 1
-
Banh my Saigon: 165 Cong Quynh, Bezirk 1
-
Banh my co Diep: 238 Vo Thanh Trang, Bezirk Tan Binh
Bun Thit Nuong Sai Gon - Saigon-Nudeln mit gegrilltem Schweinefleisch
Wie Hue ist auch Bun Thit Nuong ein herzhaftes Gericht aus Saigon! Es besteht aus frischen Reisnudeln, gegrilltem Schweinefleisch, Salat, Koriander, Gurkenscheiben, Sojasprossen, Karotten, Basilikum, Erdnüssen und Minze. Vergessen Sie nicht, es noch einmal mit der Soße aus Nuoc Mam, Zucker, Zitrone und Knoblauch zu beträufeln.
Die Adressen, die wir empfehlen:
-
Chi Thong: 195 Co Giang, Bezirk 1
-
Bun Thit Nuong Hai Dang: 145 Chan Hung, Bezirk Tan Binh
-
Bun Thit Nuong Co Ba: 287/67 Nguyen Dinh Chieu, Bezirk 3
Che
Beenden wir diese Liste... mit dem Dessert! Ein süßes Dessert, das aus den verschiedensten Zutaten hergestellt wird: weiße Bohnen, Mais oder sogar Süßkartoffeln. Das Ganze wird mit Kokosmilch beträufelt.
Man findet sie überall in Südvietnam und sogar anderswo!
Senden Sie uns Ihre Kommentare zu : Eine kulinarische Reise von Nord nach Süd
Pflichtfelder *
Das könnte Sie auch interessieren
Reiseideen
Brauchen Sie Inspiration? Entdecken Sie einige der besten Touren in Vietnam, die bei unseren Kunden sehr beliebt sind. Ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um Ihnen bei der Wahl der passenden Reise durch Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar oder Thailand zu helfen, egal ob Sie allein, als Paar, Familie oder mit Freunden reisen.
Und weil es Ihre Reise ist, gestalten Sie sie ganz nach Ihren Wünschen!
Luxusreise nach Vietnam und Kambodscha 15 Tage
Exklusive Rundreise durch Vietnam und Kambodscha: Erleben Sie Hanoi, die Halong-Bucht, Hue, Hoi An, Ho-Chi-Minh-Stadt und die Tempel von Angkor. Kultur, Natur und Komfort perfekt kombiniert für ein unvergessliches Erlebnis.
7-tägige Wander - Trekkingreise in Ha Giang
Entdecken Sie in 7 Tagen die unberührte Provinz Ha Giang: Von Hanoi aus begeben Sie sich auf intensive Trekkingtouren durch dramatische Karstlandschaften, spektakuläre Reisterrassen und entlang des Nho Que Flusses. Erleben Sie authentische Begegnungen mit den ethnischen Minderheiten der Hmong, Dao und Lo Lo in ihren abgelegenen Dörfern. Eine Reise voller Abenteuer, atemberaubender Natur und tiefer kultureller Einblicke!
12-tägige Wanderung zu den schönsten Reisfeldern des Nordens
Entdecken Sie in 12 Tagen die schönsten Reisterrassen Nordvietnams: Von Hanoi aus begeben Sie sich auf unvergessliche Wanderungen durch spektakuläre Landschaften. Erleben Sie authentische Begegnungen mit Bergvölkern in Regionen wie Sapa und Mu Cang Chai. Eine Reise, die Natur, Kultur und atemberaubende Panoramen harmonisch miteinander verbindet!
15-tägige Reise durch Nordvietnam
15-tägige Reise führt uns auf ungewöhnliche Weise durch den Norden Vietnams. Auf versteckten Pfaden gelangen wir zu abgelegenen Orten, durchqueren beeindruckende Landschaften und begegnen zahlreichen ethnischen Minderheiten.
12-tägige Vietnamreise
Diese 12-tägige Vietnamreise ermöglicht Ihnen, die wichtigsten Orte Vietnams auf unvergessliche und beeindruckende Weise zu entdecken. Hotels, Transfers, Boote, Restaurants – jeder Aspekt Ihrer Reise wurde sorgfältig geplant. Darunter auch die Entdeckung des Mekong-Deltas mit einer Übernachtung an Bord eines traditionellen Holzbootes. Liebevolle Details verleihen der Reise einen dezenten Hauch von Einzigartigkeit. Eine außergewöhnliche Reise, die lange in Erinnerung bleibt.
7-tägiges Trekking in Hoang Su Phi
Diese Trekkingtour in Hoang Su Phi verläuft auf einer durchschnittlichen Höhe von 750 m über dem Meeresspiegel. Die durchschnittliche Steigung beträgt 8 %, manchmal bis zu 30 %. Sie wandern etwa 5 bis 7 Stunden am Tag (rund 12 bis 16 km) mit einem lokalen Führer und Trägern. Sie übernachten in der Hoang Su Phi Lodge und bei Bewohnern vor Ort, mit Matratze, Decke, Laken und Moskitonetz. Die Bedingungen sind einfach, aber Sie werden die Authentizität und Freundlichkeit Vietnams entdecken.
Interessiert an dieser Tour?

Kommentar